Konzerte

UNSER NÄCHSTES KONZERT

Neue Termine in Kürze!

Rückblick 

FRüHjahRskonzert 2024

Am Sonntag, den 26.05.2024  gaben wir unser diesjähriges Frühjahrskonzert in Lüneburg.

Auf dem Programm standen unterschiedliche und sehr facettenreiche Stücke, darunter Highlights wie etwa das Werk "The Adventures of Baron Munchhausen" von Bert Appermont und der berühmte "Danzón No. 2" von Arturo Márquez. 

Nach vier Jahren verabschiedete sich Dave Claessen mit diesem Konzertprogramm als Dirigent des SBL und übergab die Leitung an unsere neue Dirigentin Kathrin Wacker. Wir danken Dave Claessen für vier tolle Jahre und freuen uns nun auf die Proben und Konzerte unter neuer Leitung! 

Wir danken allen Zuhörern fürs Kommen! Es hat uns großen Spaß gemacht. 🎵

Konzertplakat: Frühjahrskonzert des Sinfonischen Blasorchesters Lüneburg 2024 am 26.05.2024 um 15h im Gesellschaftshaus (Haus 36), Am Wienebütteler Weg 1, 21339 Lüneburg

Adventskonzert 2023

Am 10.12.2023 spielten wir unser Adventskonzert 2023 in der Aula der Christianischule in Lüneburg unter der Leitung unseres Dirigenten Dave Claessen.

Es hat uns großen Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei allen Besuchern!

 

Plakat Weihnachten 2023 Sinfonisches Blasorchester Lüneburg

Bad Bevensen 2023

Am 18.06.2023 spielten wir unser Programm im Kurhaus Bad Bevensen. Vielen Dank an alle Besucher an diesem heißen Tag.

 Der Uelzener Anzeiger urteilt in der Ausgabe vom 20.06.2023:

 "Das Orchester meisterte seine Aufgaben hervorragend. Es spielte mal energiegeladen und forsch, mal langsam und zart." Und: "Dave Claessen beeindruckte mit seinem präzisen Dirigat - jede Sekunde, jeder Einsatz genau."

Das Sinfonische Blasorchester Lüneburg im Kurhaus Bad Bevensen

Weihnachtskonzert 2022

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Weihnachtskonzerts in der St. Johanniskirche zu Lüneburg am 13.12.2022. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.

Außerdem danken wir dem Rotary Club Lüneburg-Hanse und freuen uns sehr, dass wir mit unserem Konzert Spenden in Höhe von EUR 2.300.- für den Kinderschutzbund und die so wichtige Schulung der Beraterinnen und Berater der “Nummer gegen Kummer” einspielen konnten. Danke!